Kletterseil Master 9.7 | Tendon Vergrößern
Abbildung kann vom Produkt abweichen

Tendon
Kletterseil Master 9.7

Neu

Ein Spitzenklasse-Kletterseil mit geringem Gewicht, das dank der SBS-Mantelkonstruktion eine hohe Abriebfestigkeit hat.

Auch als BiColor !

Mehr Infos

EAN Code:

EAN Code:

Produktbeschreibung

Kletterseil Master 9.7 mm

Ein dynamisches Spitzenklasse-Einfachseil (Kletterseil) mit geringem Gewicht, das dank der SBS-Mantelkonstruktion eine hohe Abriebfestigkeit hat. Gleichzeitig aber bleibt das Seil weich und griffig. Wenn Sie eine Höchstleistung suchen, haben wir das richtige Seil.

Auch als BiColor !


Information Kletterseile Master von Tendon:

Absolute Spitze unseres Sortiments – Extrem leichte Seile mit geringem Durchmesser und wenig Gewicht für den täglichen Einsatz an Kunstwänden, anspruchsvollstes Sportklettern und Extremaufstiege. Bei der Herstellung werden die neuesten Technologien und Erfahrungen unserer Entwickler angewendet. Für die Imprägnierung verwenden wir TEFLON®, das mit der revolutionären TENDON NANOTECHNOLOGIE auf den Seilmantel bzw. dem Seilkern aufgetragen wird. Ausgewählte Seile besitzen eine SBS - Mantelkonstruktion. MASTER-Seile sind für alle Extremsportler und anspruchsvollen Nutzer bestimmt.

Mittenmarkierung:
Das Seil ist in der Mitte seiner Länge mit einer permanenten, materialfreundlichen Farbe gekennzeichnet, die weder die Struktur des Seils, noch seine mechanischen Eigenschaften beeinträchtigt. Nur bei Seilen von 30 bis 80 m Länge.

Technische Daten

Verwendung Sportklettern
Eigenschaft Dynamisches Einfachseil
Durchmesser [mm] 9,7
Anzahl Normstürze [UIAA] 7
Max. Fangstoß [kN] 7,9
Statische Dehnung [%] 6
Dynamische Dehnung [%] 37
Gewicht pro Meter [Gramm/Meter] 61
Mantelverschiebung [%] 0,1
Knotbarkeit 0,9
Normen CE • EN 892 • UIAA

30 andere Artikel der gleichen Kategorie: